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DATENSCHUTZ


Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter


Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite ist die


This is Team Work


Nadine Hoenow

Roggenkamp 26 | 21465 Reinbek
Tel: 040 78086483 | Tel: 04102 219663

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Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter der Mailadresse: mail(at)thisishoenow.de

 

 

Cookies


Wir verwenden zur Erleichterung und zur Verbesserung des Besuchs unserer Webseite Cookies. Der Einsatz von Cookies stellt ein berechtigtes Interesse unsererseits dar. Rechtsgrundlage hierfür ist ebenfalls Art. 6, Abs.1 lit. f DS-GVO.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte abgelegt und in Abhängigkeit Ihrer Browser-Einstellungen bzw. nach einem festgelegten Zeitraum automatisch wieder gelöscht werden. Sie können Ihren Browser jederzeit so einstellen, dass Sie die Verwendung von Cookies zulassen, ausschließen, der Einsatz von Cookies Ihrer Bestätigung bedarf und diese nach Sitzungsende automatisch gelöscht werden. Sollten Sie Cookies nicht zulassen, ist es möglich, dass nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite gewährleistet sind.

 



Personenbezogene Daten


Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und auch nur in dem Umfang erhoben, wie Sie diese Daten von sich aus, uns z. B. im Rahmen einer Anfrage oder einer Bewerbung übermitteln. Natürlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur zu dem ursprünglichen Anlass und Zweck der Übermittlung verwendet. Grundsätzlich werden die Daten nicht an Dritte übermittelt. Es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig, Sie haben uns Ihr Einverständnis erteilt oder eine behördliche Anordnung liegt hierzu vor.

Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten werden die E-Mails und die damit zusammenhängenden Daten bei uns im Mail-System gespeichert. Rechtsgrundlage hierfür ist entweder Art. 6, Abs. 1 lit.a,b oder c DS-GVO.

Die E-Mails selbst werden nicht verschlüsselt.

 



Datenschutz bei Bewerbungen


Im Falle einer Bewerbung verarbeiten wir die an uns übermittelten Daten zum Zweck des Bewerbungsprozesses. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1 lit. a.

Empfänger der Daten sind ausschließlich die mit dem Bewerbungsprozess bei uns befassten Personen. Bei Ablehnung Ihrer Bewerbung beträgt die Speicherdauer 6 Monate über den Abschluss des Bewerbungsverfahrens hinaus. Diese Speicherdauer resultiert aus der möglichen Geltendmachung von Ansprüchen nach dem AGG.

Wir können mit Ihrer Zustimmung auch eine andere Frist vereinbaren. Rechtsgrundlage dafür ist Art. 6, Abs. 1 lit. a DS-GVO.
 

 


Hosting und Backend-Infrastruktur


Diese Art von Diensten haben zum Zweck, Daten und Dateien zu hosten, damit This is Team Work verwaltet und verwendet werden kann. Weiterhin können diese Angebote eine vorgefertigte Infrastruktur zur Verfügung stellen, die spezifische Funktionen oder ganze Bestandteile für This is Team Work abwickelt.

Einige dieser Dienste arbeiten mit geografisch verteilten Servern, so dass es schwierig ist, den Ort zu bestimmen, an dem die personenbezogenen Daten gespeichert sind.

 

 

„Amazon S3“ & „AWS“ (Amazon Web Services, Inc.)

AWS ist ein Hosting-Anbieter von Amazon Web Services, Inc., den This is Team Work bspw. zur Speicherung dieser Seiten verwendet.

Verarbeitungsort: Frankfurt, Deutschland

 

Datenschutzerklärung: https://aws.amazon.com/de/privacy/
 

 


Google Analytics


Wir nutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet ebenfalls Cookies, die im Fall eines Besuchs unserer Seite auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse und Verbesserung der Benutzung dieser Seite ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Seitennutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse werden in der Regel an Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort gespeichert. Wir haben Google Analytics dahingehend im Code erweitert, dass die Anonymisierung der IP-Adressen gewährleistet ist. Google benutzt diese Informationen, um die Nutzung dieser Seite auszuwerten, um Berichte über die Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieser Seite verbundene Dienstleistungen, zu erbringen. Dies stellt ein berechtigtes Interesse unsererseits dar. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6, Abs.1 lit. f DS-GVO. Die Speicherdauer entspricht dem Analysezeitraum. Besucher dieser Seite können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung im Browser verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Seite voll umfänglich nutzbar sind. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, der Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunter laden und installieren: https:/tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ können Sie die Erfassung Ihrer Daten unterbinden, indem Sie nachfolgenden Link nutzen. Hierdurch wird ein „Opt-Out Cookie“ gesetzt, welches für die Zukunft die Erfassung Ihrer Daten unterbindet. Google Analytics deaktivieren

 

Ausführliche Informationen zum Datenschutz bei Google finden Sie hier:

www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

Verwendung von Adobe Typekit


Wir setzen Adobe Typekit zur visuellen Gestaltung unserer Website ein. Typekit ist ein Dienst der Adobe Systems Software Ireland Ltd. der uns den Zugriff auf eine Schriftartenbibliothek gewährt. Zur Einbindung der von uns benutzten Schriftarten, muss Ihr Browser eine Verbindung zu einem Server von Adobe in den USA aufbauen und die für unsere Website benötigte Schriftart herunterladen. Adobe erhält hierdurch die Information, dass von Ihrer IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Weitere Informationen zu Adobe Typekit finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Adobe, die Sie hier abrufen können:

https://www.adobe.com/de/privacy/policies/typekit.html
 

 


Ihre Rechte


Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DS-GVO, ob wir personenbezogene Daten von ihnen verarbeiten.
Trifft dies zu ergeben sich hieraus weitere Informationspflichten unsererseits.


Weiter haben Sie ein Recht auf Berichtigung der Daten nach Art. 16 DS-GVO, auf Löschung der Daten nach Art. 17 DS-GVO und auf Einschränkung der Verarbeitung der Daten nach Art. 18 DS-GVO, wenn dem keine weiteren gesetzlichen Vorgaben entgegenstehen.

 

Natürlich können Sie Ihre gegebene Einwilligung nach Art. 6, Abs. 1 lit.a oder Art. 9, Abs. 2 lit. a DS-GVO zur Verarbeitung der Daten widerrufen. Hiervon wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Widerruf nicht berührt.

 

Daneben steht Ihnen ein Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 21 DS-GVO zu.

 

Zusätzlich haben Sie, insbesondere bei Verarbeitung auf der Grundlage des Art. 6, Abs. 1 lit.e oder f DS-GVO, das Recht nach Art. 20 DS-GVO gegen die Verarbeitung der Daten Widerspruch einzulegen.

 

Auch steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.

Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html
 


Zum Schluss


Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung, natürlich unter Beachtung der jeweils geltenden Datenschutzgesetze, jederzeit anzupassen.

 

Stand: Januar 2020

AGB

 

 

 

AGB


Allgemeine Lieferungs- und Geschäftsbedingungen


 

This is Team Work
Roggenkamp 26 | 21465 Reinbek
Tel: 040 78086483 | Tel: 04102 219663
Mail: mail(at)thisishoenow.de


1. Allgemeines


1.1. Sämtliche Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferungen, Dienste und Leistungen von This is Team Work erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der jeweils gültigen Fassung.


1.2. Die AGB gelten auch für künftige Angebote, Lieferungen und Leistungen von von This is Team Work. Den AGB entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden hiermit auch für die Zukunft nicht akzeptiert.


1.3. Abweichungen von den AGB bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit in jedem einzelnen Fall ausdrücklich der schriftlichen Zustimmung durch von This is Team Work.


1.4. Der uns oder unserem Vertreter erteilte Auftrag wird erst mit der Lieferung der Ware oder mit unserer schriftlichen Bestätigung für uns verbindlich. Der Vertrag tritt somit erst am Tag der Auftragsbestätigung bzw. Auslieferung der Ware in Kraft; Stillschweigen gilt nicht als Auftragsannahme. Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragsbestätigung unverzüglich zu prüfen. Weicht diese von der Bestellung ab, so gilt diese als vom Kunden genehmigt, wenn er nicht unverzüglich schriftlich der Auftragsbestätigung widerspricht.


1.5. Wir sind bis zum Ablauf von einem Monat nach Auftragseingang bei uns berechtigt, diesen Auftrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen.


1.6. Grundlage für die von This is Team Work zu erbringenden Leistungen und/oder Lieferungen sind der vom Kunden erteilte Auftrag sowie die von diesem übermittelten Daten, Informationen und Unterlagen. Wenn der Kunde Unternehmer i.S.d. § 14 BGB ist, gelten die Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr gemäß § 312 e Abs.1 Nr. 1 – 3 BGB nicht.


Aufträge können wie folgt erteilt werden:

  • persönlich

  • per E-Mail

  • schriftlich an die Anschrift von This is Team Work

  • per Telefon


 
Druckdaten können wie folgt an This is Team Work übermittelt werden:

  • per WeTransfer

  • per E-Mail

  • per CD auf dem Postweg



ACHTUNG hier gilt: Gelieferte Druckdaten jeglicher Art müssen nicht durch This is Team Work archiviert werden!


This is Team Work schließt bezüglich übermittelter Aufträge und Druckdaten eine Prüf- und Warnpflicht beim Kunden oder vom Kunden beauftragten Dritten ausdrücklich aus. Der Kunde garantiert die Richtigkeit, Vollständigkeit sowie Eignung für den beabsichtigten Verwendungszweck und die Freiheit von Rechten Dritter (Marken-, Urheber- oder sonstige Rechte etc.).

 
1.6.1. Der Transfer von Daten und Unterlagen an This is Team Work erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr des Verlustes oder der Veränderung von elektronisch übermittelten Daten trägt daher der Kunde. Datensicherungen obliegen ausschließlich dem Kunden. This is Team Work ist nicht verpflichtet, Daten jeglicher Art zu sichern oder zu archivieren. Unabhängig davon ist This is Team Work berechtigt, Kopien der zur Verfügung gestellten Daten anzufertigen.


1.6.2. Die für einen Druck erforderlichen Daten werden vom Kunden als reproduktionsfähige CMYK-Datei oder in einem vorher mit This is Team Work abgestimmten Format zur Verfügung gestellt. Vom Kunden vorher freigegebene notwendige Nachbearbeitungen können durch This is Team Work oder einen Dritten gegen Vergütung korrigiert werden.
Geringfügige Abweichungen vom Original bei farbigen Reproduktionen werden vom Kunden genehmigt. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass das Endprodukt gegenüber einem korrekturfähigen Zwischenprodukt („Proof oder Andruck”) geringfügige Abweichungen aufweisen kann, die durch unterschiedliche Fertigungsverfahren, Bildschirmkalibrierungen und Unterschieden in den Druckmaterialien bedingt sind.


1.6.3. Jeder Druckauftrag ist grundsätzlich vom Kunden freizugeben. Eine Freigabe ist unwiderruflich und die dargestellten Farben, Sätze, Mengen etc. gelten als vom Kunden genehmigt.


1.7. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Erfüllung des Auftrages mitzuwirken. Insbesondere betrifft das die rechtzeitige, vollständige und in der Form geeignete Übermittlung sämtlicher Daten, Unterlagen und Informationen, die zur reibungslosen und rechtzeitigen Erfüllung des Auftrages notwendig sind. Sollte der Kunde auf Schwierigkeiten seinerseits stoßen, wird er This is Team Work unverzüglich informieren.

 

1.8. Sämtliche Angebote von This is Team Work sind freibleibend. Schriftliche und mündliche Angaben über Produkteigenschaften, Produktbeschreibungen, Preise etc. im Internet, auf Prospekten, Broschüren und anderen Drucksachen stellen lediglich eine annähernde Beschreibung dar und sind unverbindliche Angaben und Werte.
 

 


2. Preise/Zahlungsbedingungen


2.1. Die Preise verstehen sich in der jeweilig aufgeführten Währung zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


2.2. Wenn nicht anders angegeben, sind Rechnungen innerhalb von 8 Tagen netto (ohne Abzug) fällig. Wechsel und Schecks werden nur bei ausdrücklicher Vereinbarung und nur zahlungshalber angenommen. Die Annahme erfolgt mit Valuta des Tages, an dem This is Team Work über den Gegenwert verfügen kann. Diskontspesen und alle mit der Einlösung des Wechsels oder Schecks zusammenhängenden Kosten trägt der Kunde.


2.3. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung nur auf das angegebene Konto von This is Team Work erfolgen. Eingehende Zahlungen werden zuerst auf Kosten, dann auf Zinsen und zuletzt auf das Kapital angerechnet werden.


2.4. Bei Zahlungsverzug hat der Kunde Verzugszinsen in der Höhe von 3% über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank, mindestens jedoch 1% pro Monat, zu entrichten. Gewährte Rabatte, Nachlässe oder sonstige Vergünstigungen gelten bei Zahlungsverzug oder im Fall der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über den Kunden als nicht gewährt. Im Falle einer außergerichtlichen Einforderung durch This is Team Work verpflichtet sich der Kunde, auflaufende Mahn- und Inkassospesen zu bezahlen.


2.5. This is Team Work ist in folgenden Fällen berechtigt, die sofortige Zahlung sämtlicher auch noch nicht fälliger Beträge zu verlangen:

  • Eröffnung eines Insolvenzverfahrens des Kunden

  • Nichteröffnung des Konkurses über das Vermögen des Kunden mangels kostendeckenden Vermögens

  • Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Kunden

  • nicht vollkommen unbedenkliche Kreditauskünfte über den Kunden

  • Zahlungsverzug des Kunden gegenüber This is Team Work



In jedem der angeführten Fälle ist This is Team Work berechtigt, weitere Aufträge, auch bereits bestätigte, von Vorauskasse oder Sicherstellung abhängig zu machen, wenn eine solche nicht vereinbart worden ist.

 


3. Lieferung


3.1. Falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind alle Lieferfristen freibleibend.


3.2. Auch bei vereinbarten Lieferfristen haftet This is Team Work nicht für Verzögerungen, welche durch unvorhergesehene Vorgänge bei der Fabrikation, bei der Beförderung, bei Störungen in den angeschlossenen Lieferwerken, durch höhere Gewalt, Streiks und allen anderen von This is Team Work nicht zu vertretenden Fällen verursacht werden. Diese Umstände berechtigen This is Team Work, bei längerer Dauer einseitig vom Vertrag zurückzutreten. Jeglicher Schadensersatz des Kunden ist aus diesem Grund ausgeschlossen.


3.3. Im Falle eines von This is Team Work verursachten Lieferverzuges kann der Kunde ausschließlich für den betreffenden Auftrag Erfüllung verlangen oder unter schriftlicher Setzung einer angemessenen Nachfrist von mindestens sechs Wochen den Rücktritt vom Vertrag verlangen. Der Rücktritt ist nur dann rechtswirksam, wenn This is Team Work die ausdrücklich gesetzte Nachfrist versäumt.

 
3.4. This is Team Work ist berechtigt, auch Teillieferungen vorzunehmen.

 
3.5. Die Bestimmung der Transportart bleibt This is Team Work vorbehalten und erfolgt in jedem Fall unabgeladen. Die Gefahr geht auch dann auf den Kunden über, wenn Lieferung „frei Haus” vereinbart wurde.

 
3.6. Bei Annahmeverzug durch den Kunden ist This is Team Work nach vorheriger Ankündigung berechtigt, über die Ware frei zu verfügen und sie an Dritte zu veräußern.


3.7. Kommt der Kunde mit der Lieferung von für die Produktion notwendigen Druckdaten, Informationen oder Unterlagen in Verzug, führt dieses zu einer Verlängerung der Lieferfristen und vereinbarten Liefertermine.


3.8. Lieferungen erfolgen stets auf Kosten und Gefahr des Kunden.

 

 

4. Eigentumsvorbehalt


4.1. This is Team Work behält sich das Eigentumsrecht bis zur vollständigen Bezahlung der Ware inklusive Nebenkosten vor. Bei fortdauerndem Zahlungsverzug ist This is Team Work berechtigt, die Ware herauszuverlangen, ohne dass damit ein einseitiger Rücktritt vom Vertrag zu Stande kommt. This is Team Work wird in diesem Fall die Ware anderweitig veräußern und sie dem Kunden abzüglich aller Aufwendungen für die anderweitige Veräußerung gutschreiben.

 
4.2. Im Falle der Veräußerung von Waren durch den Kunden, die noch unter Eigentumsvorbehalt von This is Team Work stehen, gelten sämtliche Ansprüche des Kunden gegenüber Dritten als zahlungshalber an This is Team Work abgetreten.

 
4.3. Bei Zugriffen Dritter auf Waren, die unter Eigentumsvorbehalt von This is Team Work stehen, einschließlich Beschlagnahmungen, Pfändungen usw., wird der Kunde Dritte auf das Eigentumsvorbehalt von This is Team Work hinweisen und This is Team Work unverzüglich schriftlich darüber informieren. Aufwendungen des Kunden zur Abwehr jeglicher Zugriffe auf Waren unter Eigentumsvorbehalt von This is Team Work gehen in jedem Fall zu Lasten des Kunden.

 

 

5. Mängelmanagement/Gewährleistung


5.1. Handelsübliche Abweichungen in Qualität, Farbe und Verarbeitung können nicht beanstandet werden. Mängel hinsichtlich Menge und Qualität der Ware sowie Rügen wegen der Lieferung einer anderen als bestellten Ware müssen bei offenen Mängeln schriftlich innerhalb von acht Werktagen nach Eintreffen der Ware an ihrem Bestimmungsort laut Lieferschein und bei verdeckten Mängeln innerhalb von drei Werktagen nach ihrer Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten nach Eintreffen der Ware an ihrem Bestimmungsort laut Lieferschein angezeigt werden. Nach Ablauf der genannten Fristen gilt die Ware als einwandfrei übernommen.


Transportschäden müssen sofort und unverzüglich in geeigneter Form festgehalten und bei This is Team Work angezeigt werden.


5.2. Nach Veräußerung der Ware durch den Kunden sowie im Falle nichtautorisierter Änderungen an der Ware, unsachgemäßer Lagerung oder Nutzung sind Gewährleistungen und Schadenersatzansprüche des Käufers ausgeschlossen.


5.3. Falls die Berechtigung einer Mängelrüge festgestellt wird, sind wir unter Ausschluss aller weitergehenden Forderungen des Käufers verpflichtet, nach unserer Wahl entweder Ersatzlieferung zu leisten oder eine Gutschrift für die beanstandete Ware zu erteilen. Ersatzlieferungen erfolgen stets nur ab unserem Lieferwerk gegen Berechnung des jeweiligen Tagespreises.


5.4. Rücksendungen sind nur mit unserer ausdrücklichen Einwilligung zulässig und müssen frachtfrei erfolgen.


5.5. Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen unwesentlicher Mängel zurückzuhalten oder auf einen Warenteil entfallende Zahlungen deshalb zurückzuhalten, weil ein anderer Warenteil wesentliche Mängel aufweist.

 


6. Salvatorische Klausel


Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berühren nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Es gelten dann all jene Vereinbarungen als getroffen, welche rechtswirksam sind und der ursprünglichen Zielsetzung von This is Team Work am nächsten kommen.
 

 

7. Erfüllungsort und Gerichtsstand


Als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Verträgen gilt das örtlich und sachlich zuständige Gericht von This is Team Work oder Lübeck als vereinbart.


Stand: Januar 2020

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